Aktuelles Jugendfeuerwehr


  • 50 Jahre Jugendfeuerwehr Lohbrügge
    Am 01. Oktober 1971 begann eine Erfolgsgeschichte, die wir in diesem Jahr gebührend feiern möchten: 50 Jahre Jugendfeuerwehr Lohbrügge. Das sind 50 Jahre voller Erlebnisse, Entwicklungen und Geschichten. Waren wir einst eine Nachwuchsorganisation für Hamburgs Freiwillige Feuerwehren, so sind wir heute ein vielseitiger, anerkannter und bunter Träger der allgemeinen Jugendarbeit – nicht nur in unserem Stadtteil. Nach den herausfordernden Monaten der Corona-Pandemie, welche uns kaum …
  • „Hamburg räumt auf!“ wird zum Kriminalfall
    Zum Hintergrund:Die Aktion „Hamburg räumt auf!“ wird einmal jährlich von der Stadtreinigung Hamburg veranstaltet und bereits seit dem Jahr 1998 Hamburg weit durchgeführt. Die benötigten Utensilien werden den Teilnehmenden Gruppen von der Stadtreinigung zur Verfügung gestellt, die gesammelten Abfälle werden nach der Teilnahme abgeholt. Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hamburg-Lohbrügge ist dies regelmäßig eine willkommene Gelegenheit, sich auf andere Weise für den Stadtteil zu engagieren …
  • Ehrung für die Patenwehr aus dem Norden
    Ehemalige Wehrführung Lohbrügge erhält silbernes Ehrenabzeichen. Kurz bevor die strengen Maßnahmen gegen die vierte Corona-Welle in Kraft traten, machten sich die beiden Stadt-Jugendfeuerwehrwarte im Auftrag des Vereins und der Feuerwehrführung auf den Weg zur Patenwehr in Lohbrügge, Hamburg. In diesem Jahr besteht die Patenschaft seit 50 Jahren und die Patenschaft der beiden Jugendfeuerwehren seit 10 Jahren. Um das doppelte Jubiläumsjahr trotz der Corona-Pandemie nicht ganz …
  • Hamburg räumt auf! – Kuriosesten Funde 2021
    In der vergangenen Woche fand die Aktion „Hamburg räumt auf!“ der Stadtreinigung Hamburg statt, an der auch mehrere unserer Jugendfeuerwehren teilgenommen haben. Die Jugendfeuerwehr Hamburg hat es in die „Kuriosesten Funde 2021“ geschafft, da die Gruppe der Jugendfeuerwehr Lohbrügge neben allerlei Unrat auch Wertsachen entdeckte, die nun die Polizei beschäftigen. Nach dem Auffinden der Fundsachen durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wurde das PK43 …
  • 50 Jahre Jugendfeuerwehr Lohbrügge
    Die Jugendfeuerwehr der FF Lohbrügge wird am 01. Oktober dieses Jahres 50 Jahre alt. Geplant war dieses besondere Ereignis im Jubiläumsjahr, in einem würdigen Rahmen mit verschiedenen Veranstaltungen zu feiern.Aufgrund der aktuellen Situation und dem noch nicht absehbaren Verlauf der vorherrschenden Pandemielage, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unsere Feierlichkeiten auf das kommende Jahr zu verschieben. Für uns ist es derzeit nicht verantwortbar und umsetzbar, in diesem …

Alle Beiträge der Jugendfeuerwehr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner