Aktuelles Förderverein

  • Förderverein Lagebericht 2021
    Nachfolgend erhaltet Ihr einen Lagebericht zu unserem Förderverein. Die CORONA-Pandemie führte dazu, dass unsere auf der Hauptversammlung beschlossenen Investitionen und Maßnahmen nur sehr zeitversetzt realisiert werden konnten / können, da das Feuerwehrhaus nur sehr eingeschränkt zu dienstlichen Zwecken durch die Kameraden der FF-Lohbrügge betreten werden darf / durfte. Die Renovierung des Fördervereinsraums befindet sich aktuell in der Umsetzung. Das Terrassendach wurde im November …
  • Pfandgeldspendenaktion – eine Erfolgsstory
    Auf der Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins im Februar 2019 wurde beschlossen, dass der für die Jugend-, Quartiers- und Nachwuchsarbeit vorhandene Mannschaftstransporter mittelfristig aufgrund des Alters, der Reparaturanfälligkeit und Laufleistung ersatzbeschafft werden muss. Als Zieltermin für die Ersatzbeschaffung wurde das 50-jährige Jubiläum im IV. Quartal 2021 fixiert und der Vorstand wurde beauftragt, bei infrage kommenden Institutionen Zuschüsse zu beantragen. Da die Firma Edeka …
  • Förderverein Lagebericht 2020
    Liebe Fördermitglieder, liebe Sponsoren, nachfolgend erhaltet Ihr Informationen zu unserem Förderverein, insbesondere die seit Mitte 2019 bis dato realisierten und in 2021 geplanten Investitionen. 1. 07/2019 bis 12/2019:Im II. Halbjahr 2019 wurden folgende Übungsutensilien zwecks Optimierung der Ausbildung der Jugendfeuerwehr angeschafft: eine Reanimationspuppe ein Schminkkoffer mit Theaterblut etc. eine Brandübungspuppe  2. 01/2020 bis 12/2020:Aufgrund der CORONA-Pandemie darf …
  • Förderverein Lagebericht 2019/1
    Liebe Fördermitglieder, liebe Sponsoren,nachfolgend möchten wir Euch über personelle Veränderungen sowie die in der jüngsten Vergangenheit realisierten und kurz- und mittelfristig vorgesehenen Investitionsvorhaben unseres Fördervereins informieren: 1. Personelle Veränderungen:Im Februar 2019 fand turnusmäßig die Wahl des Vorstands statt. David Ewert war aus beruflichen Gründen eine erneute Kandidatur nicht möglich. Dieter Senkpiel hat auf eine erneute Kandidatur verzichtet, da er die …
  • Förderverein Hauptversammlung 2019
    Zur jüngsten Mitgliederversammlung des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohbrügge e.V. kamen 37 stimmberechtigte Mitglieder im Feuerwehrhaus der FF Lohbrügge zusammen. Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Vorstandswahl. Wie angekündigt trat der amtierende Vorstand zurück. Bei der anschließenden Wahl wurde Dirk Seemann als 1. Vorsitzender und  Kai-Olaf Günther als 2. Vorsitzender gewählt. Alexander Möller wurde in seinem Amt als Kassierer bestätigt. Ein besonderer Dank geht an …

Alle Beiträge des Fördervereins


Cookie Consent mit Real Cookie Banner