Aktuelles Einsatzabteilung

  • Feierliche Vereidigung junger Einsatzkräfte
    Mit einem feierlichen Festakt im Hamburger Rathaus ist am 27. April 2023 das ehrenamtliche Engagement von 120 Kameraden/-innen der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg gewürdigt worden. Sie legten das „Gelöbnis zur Dienstleistung“ ab.Mit den Worten „Ich gelobe, mich einzuordnen in die Organisation und Gemeinschaft der Hamburger Feuerwehr und meine Pflichten in der freiwilligen Feuerwehr jederzeit zu erfüllen“, leisteten sie gegenüber Staatsrat für Inneres und Sport, Herrn …
  • Auszeichnung für unseren Jugendfeuerwehrwart
    Auf der Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Hamburg wurde unser Jugendfeuerwehrwart Jonas Bodewig für sein langjähriges und herausragendes Engagement in der Jugendarbeit seiner Heimatwehr sowie hamburgweit mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet. Die Verleihung wurde durch den Bundesjugendleiter der Deutschen Jugendfeuerwehr, Christian Patzelt vorgenommen. Hierbei erinnerte er sich an die Anfänge von Jonas Wirkungsbeginn in der Jugendfeuerwehrwelt und …
  • Doppelt Silber bei der FF Lohbrügge – Hartmut Hoemke und Kay von Thienen für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
    Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Lohbrügge sind die Kameraden Hartmut Hoemke und Kay von Thienen ausgezeichnet worden. Beide erhielten die Feuerwehr-Verdienstmedaille der 1. Stufe. Für ihre Ehrung hatten die Jubilare Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, Familie und Wegbegleiter zu einem feierlichen Kaffeetrinken in das Feuerwehrhaus am Lohbrügger Marktplatz eingeladen. …
  • Beförderungen bei der FF-Lohbrügge
    Am letzten Diensthabend im Jahr – der obligatorischen „Putz- und Flickstunde“ werden die Kameradinnen und Kameraden je nach Ausbildungsstand und Funktion befördert, erhalten den entsprechenden Dienstgrad.  Im zurückliegenden Jahr besuchten  Lukas Siebel, Hanna Sophie Benzinger und Phil-Alexander Drews Fortbildungslehrgänge und qualifizierten sich. …
  • Übertritt in die Ehrenabteilung
    Am ersten Übungs- und Ausbildungsdienst im neuen Jahr trat der Kamerad Dirk Seemann – Stellvertretender Wehrführer a.D. und amtierender Erster Vorsitzender des Fördervereins – in die Ehrenabteilung über. Wehrführer Matthias Hedemann überreichte die Urkunde und würdigte im Namen aller Wehrmitglieder das Arrangement von Dirk für die Wehr, der sich nach 50 aktiven Dienstjahren gerne weiter für die Belange des Fördervereins einsetzen möchte.…

Alle Beiträge der Einsatzabteilung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner