Aktuelles Einsatzabteilung

  • Übertritt in die Ehrenabteilung
    Am ersten Übungs- und Ausbildungsdienst im neuen Jahr trat der Kamerad Dirk Seemann – Stellvertretender Wehrführer a.D. und amtierender Erster Vorsitzender des Fördervereins – in die Ehrenabteilung über. Wehrführer Matthias Hedemann überreichte die Urkunde und würdigte im Namen aller Wehrmitglieder das Arrangement von Dirk für die Wehr, der sich nach 50 aktiven Dienstjahren gerne weiter für die Belange des Fördervereins einsetzen möchte.…
  • Einsatz-Jahresstatistik 2021
    Nach einem ruhigen Start ins neue Jahr nun der Rückblick auf die Zahlen. Das vergangene Jahr wurde mit 152 Einsätzen abgeschlossen. Nach Anstieg in den vergangenen 3 Jahren fiel die Anzahl der Einsätze merklich ab. Einsatzzahlen 2021 Brandeinsätze 106 Hilfeleistungseinsätze 46 Gesamteinsätze 152…
  • Frohe Weihnachten und einen Guten „Rutsch“ ins neue Jahr 2022.
    Die Mitglieder der FF Lohbrügge wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie allen Freunden, Sponsoren und Fördermitgliedern, welche uns das ganze Jahr unterstützen, friedvolle Weihnachtstage, vor allem Gesundheit und die besten Wünsche für das kommende Jahr 2022.…
  • Ehrung für die Patenwehr aus dem Norden
    Ehemalige Wehrführung Lohbrügge erhält silbernes Ehrenabzeichen. Kurz bevor die strengen Maßnahmen gegen die vierte Corona-Welle in Kraft traten, machten sich die beiden Stadt-Jugendfeuerwehrwarte im Auftrag des Vereins und der Feuerwehrführung auf den Weg zur Patenwehr in Lohbrügge, Hamburg. In diesem Jahr besteht die Patenschaft seit 50 Jahren und die Patenschaft der beiden Jugendfeuerwehren seit 10 Jahren. Um das doppelte Jubiläumsjahr trotz der Corona-Pandemie nicht ganz …
  • Sei dabei – Ehrensache!
    Liebe Leserinnen und Leser, wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, ist in unserem Stadtbild die Freiwillige Feuerwehr Hamburg aktuell mit vielen Plakaten präsent. Nicht nur hier in Lohbrügge wird medial auf das Ehrenamt in diesen Wochen aufmerksam gemacht. Im gesamten Stadtgebiet wird Mittels kleinen und großen Plakaten, dem Fahrgastfernsehen der Hamburger Hochbahn oder gar im Radio für dieses besondere Ehrenamt geworben. Auch fünf Gelenkbusse tragen den aktuellen Slogan „Sei dabei – …

Alle Beiträge der Einsatzabteilung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner