Spendenübergabe an Jugendfeuerwehr

Am 05. Dezember wurde die Spende des Bürgervereins Lohbügge e.V. an die Jugendfeuerwehr Lohbrügge übergeben.

Der Bürgerverein Lohbrügge veranstaltet jeden ersten Samstag im Monat die informative Veranstaltung “Was ich immer schon mal wissen wollte…“. Mit den Eintrittsgelder wird das Frühstücksbüfett finanziert, Überschüsse daraus und Beträge aus Sammlungen kommen unterschiedlichen Organisationen zugute.

Der Bürgerverein Lohbrügge veranstaltet jeden ersten Samstag im Monat die informative Veranstaltung “Was ich immer schon mal wissen wollte…“. Bei einem gemeinsamen Frühstück werden unter der Leitung von Frau Ute Schönrock interessante Themen aus allen Lebensbereichen vorgestellt. Gastdozenten moderieren zu den Themenblöcken, zudem hat jeder der Anwesenden die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Mit den Eintrittsgelder wird das Frühstücksbüfett finanziert, Überschüsse daraus und Beträge aus Sammlungen werden zum Jahresende unterschiedlichen Organisationen gespendet.

In 2015 kamen die über das Jahr angefallenen Überschüsse und Spenden der Jugendfeuerwehr Lohbrügge zugute. Die Übergabe erfolgte, durch Frau Schönrock und Herrn Wiontzek vom Bürgerverein Lohbrügge e.V., am 05. Dezember 2015 an den Jugendfeuerwehrwart der JF-Lohbrügge.