Förderverein bekommt Spende

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohbrügge bekommt Fördermittel der Haspa. Ein Zuwendungsbescheid aus dem Spendentopf der Haspa Lotteriesparer wurde an den Förderverein übergeben, der Zweite Vorsitzende Dieter Senkpiel übernahm stellvertretend die Spende. Beantragt wurde die Zuwendung für die Beschaffung von Gartenmöbel des Fördervereins.<hr id Die Haspa vergibt jährlich Fördermittel.

Beim Haspa LotterieSparen erwerben die Teilnehmer Spar‐Lose für je fünf Euro. Vier Euro davon werden vom Loskäufer gespart und am Ende eines Sparjahres dessen Sparkonto gut geschrieben. Von dem verbliebenen Euro fließen 75 Cent in die Gewinnauslosung für Geldpreise bis zu 50.000 Euro. 25 Cent werden als so genannter Zweckertrag für gemeinnützige Zwecke einbehalten.