Sei dabei – Ehrensache!

Liebe Leserinnen und Leser,

wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, ist in unserem Stadtbild die Freiwillige Feuerwehr Hamburg aktuell mit vielen Plakaten präsent. Nicht nur hier in Lohbrügge wird medial auf das Ehrenamt in diesen Wochen aufmerksam gemacht. Im gesamten Stadtgebiet wird Mittels kleinen und großen Plakaten, dem Fahrgastfernsehen der Hamburger Hochbahn oder gar im Radio für dieses besondere Ehrenamt geworben. Auch fünf Gelenkbusse tragen den aktuellen Slogan „Sei dabei – Ehrensache!“ in unsere Stadt.

Geplant war, dass sich Feuerwehrinteressierte im April an jedem Mittwoch an der Feuerwache vor Ort über die Feuerwehr informieren können. Daher der Spruch „Komm zu deiner Freiwilligen Feuerwehr“. Doch leider kann dies aufgrund der aktuellen Beschränkungen der Eindämmungsverordnung nicht im gewohnten Rahmen in Präsenz stattfinden.

Um trotzdem die Ansprechbarkeit für Interessierte sicherzustellen ist die Freiwillige Feuerwehr Lohbrügge vom 14. April bis 05. Mai 2021 – immer Mittwochs – zwischen 19 und 20 Uhr zumindest telefonisch unter den Rufnummern 42851-2943 und 42851-7643 für Sie erreichbar. (Notrufe bitte ausschließlich über die Rufnummer 112!)

Ihre Freiwillige Feuerwehr Lohbrügge