50 Jahre Jugendfeuerwehr Lohbrügge

Am 01. Oktober 1971 begann eine Erfolgsgeschichte, die wir in diesem Jahr gebührend feiern möchten: 50 Jahre Jugendfeuerwehr Lohbrügge.

Das sind 50 Jahre voller Erlebnisse, Entwicklungen und Geschichten. Waren wir einst eine Nachwuchsorganisation für Hamburgs Freiwillige Feuerwehren, so sind wir heute ein vielseitiger, anerkannter und bunter Träger der allgemeinen Jugendarbeit – nicht nur in unserem Stadtteil.

Nach den herausfordernden Monaten der Corona-Pandemie, welche uns kaum Planungssicherheit und Voraussicht für ein solch wichtiges Event boten, feiern wir nun endlich das 50-jährige Bestehen unserer Jugendfeuerwehr.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unserer Jugendfeuerwehr laden wir Dich herzlich zu einem öffentlichen Festgottesdienst in Lohbrügge ein. Bringe gerne weitere Gäste mit.

Datum: Sonntag, 28. August 2022
Ort: Auferstehungskirchengemeinde Lohbrügge Kurt-Adams-Platz 9, 21031 Hamburg

An diesem Sonntag feiern wir gemeinsam mit Landesfeuerwehrpastorin Erneli Martens und dem Lohbrügger Pastor Jonas Goebel.

Wir wollen die vergangenen 50 Jahre hochleben lassen und gemeinsam den Zusammenhalt in unserem Stadtteil wertschätzen, uns einander die Hand reichen und uns Mut machen. Gemeinsam wollen wir einen Moment zur Ruhe kommen und Kraft tanken für die kommenden Jahre.

Feiere mit uns, sei herzlich willkommen.