Stefans „Letzte Einsatzfahrt“

Die Überraschung war groß, völlig unerwartet wurde unser Kamerad Stefan Benzinger – ehemaliger Wehr- und Bereichsführervertreter – vor seiner Wohnung von einer Abordnung der Wehren des Bereichs Bergedorf empfangen. Der Grund war der Übertritt in die Ehrenabteilung der FF Lohbrügge – das trifft alle aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in Hamburg mit Vollendung des 63. Lebensjahres.
Ein Konvoi mit zehn Feuerwehrfahrzeugen, angeführt von einem alten Hansa TLF – Tanklöschfahrzeug – , fuhr ein letztes mal unter dem Kommando von Stefan durch den Ort. Begleitet wurde er von Aktiven und Ehemaligen Kameraden und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr. Am Ende der „Letzten Einsatzfahrt“ trafen sich alle am Feuerwehrhaus Lohbrügge bei Würstchen und Getränken. Hier durfte Stefan nun auch seinen Helm endgültig „an den Hacken“ hängen. Herzlich Willkommen und alles Gute in der Ehrenabteilung!

Fotos: FFL/C.Leimig/R. Schröder