Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr – 1. Platz

Die Jugendfeuerwehr Lohbrügge hat bei der gestrigen Nachtwanderung den ersten Platz belegt.

Die FF Wellingsbüttel veranstaltet seit 1993 jährlich eine Nachtwanderung an denen Mannschaften der Jugendwehren der Hamburger Freiwilligen Feuerwehren teilnehmen.
Ziel des Wettkampfs ist in erster Linie der Spaß und die Zusammengehörigkeit. Die Mannschaften müssen während der Wanderung durch das Alstertal mehrfach Aufgaben bewältigen. In der Regel müssen sie diese mit Gerätschaften der Feuerwehr lösen, wie beispielsweise unter Einsatz von Feuerwehrschläuchen oder Hebekissen. Ebenso werden theoretische Aufgaben präsentiert, die mit viel Eifer und Sachwissen gelöst werden.

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere „Talentschmiede“ Jugendfeuerwehr, allen beteiligten der Jugendfeuerwehr und deren Betreuerinnen und Betreuer.

2017 04 29 nachtwanderung wellingsbuettel erste platz
Die Siegermannschaft der JF Lohbrügge