Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohbrügge veranstaltete am vergangenen Samstag ein Grillfest, um sich bei den Förderern zu bedanken. Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie war es das erste Fest mit den Förderern unserer Wehr. Das Grillfest bot dem zweiten Vorsitzenden Dirk Seemann nicht nur die Gelegenheit die Aktivitäten der letzten zwei Jahre vorzustellen, sondern auch die Möglichkeit, den Förderern persönlich zu danken.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohbrügge wurde 1992 gegründet, um die FF Lohbrügge und insbesondere die Jugendfeuerwehr finanziell und ideell zu unterstützen. Seitdem haben die Mitglieder des Vereins durch ihre Beiträge und verschiedene Aktionen erhebliche Mittel gespendet. Ebenso wird durch Sammelaktionen kontinuierlich dazu beigetragen, dass der Verein die Arbeit der Jugendfeuerwehr unterstützen kann. Hier sei insbesondere das persönliche Arrangement von Dirk Seemann zu erwähnen, der seit Gründung des Vereins an seiner Spitze steht. Durch sein Zutun wuchs die Zahl der Mitglieder und er finde immer Wege, um finanzielle Mittel zur Umsetzung von Projekten zu finden. Ohne ihn und seiner engagierte Arbeit wären wir nicht da, wo wir heute sind.
Während des Grillfestes nutzte der Wehrführer Matthias Hedemann die Gelegenheit, um den Förderern persönlich für die Unterstützung zu danken.
Der Förderverein plant auch in Zukunft, seine Unterstützung für die Wehr fortzusetzen. Dank der Resonanz und des Engagements der Förderer und Unterstützer ist der Verein zuversichtlich, weitere Projekte umsetzen zu können.
Das Grillfest des Fördervereins war nicht nur eine Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und köstliches Essen zu genießen, sondern vor allem eine Möglichkeit, den Förderern aufrichtig für ihre Unterstützung zu danken.