Ehrung für die Patenwehr aus dem Norden

Ehemalige Wehrführung Lohbrügge erhält silbernes Ehrenabzeichen.

Kurz bevor die strengen Maßnahmen gegen die vierte Corona-Welle in Kraft traten, machten sich die beiden Stadt-Jugendfeuerwehrwarte im Auftrag des Vereins und der Feuerwehrführung auf den Weg zur Patenwehr in Lohbrügge, Hamburg.

In diesem Jahr besteht die Patenschaft seit 50 Jahren und die Patenschaft der beiden Jugendfeuerwehren seit 10 Jahren. Um das doppelte Jubiläumsjahr trotz der Corona-Pandemie nicht ganz kommentarlos vorbeigehen zu lassen, wollte man die Verantwortlichen der letzten Jahre entsprechend ehren und, auch wenn unter strengen „2G+“-Auflagen, auf die Jubiläen im kleinsten Kreis anstoßen ….

Den vollständigen Artikel können Sie auf der Webseite des Landesfeuerwehrverband Bayern lesen.